Zurück
headerbild_startseite

Willkommen bei GeoNet.MRN

Das Netzwerk Geoinformation der Metropolregion Rhein-Neckar e.V.
09.11.2020

Technischer Workshop Metropolatlas Rhein-Neckar

am 18.11.2020, 14 bis 16 Uhr, online unter https://meet.digitale-mrn.de/b/hei-glo-zdw

Wo befinden sich in der Metropolregion Rhein-Neckar öffentliche Ladesäulen? Wo kann ich mich ehrenamtlich engagieren? Werden die Nachhaltigkeitsziele der UN erreicht? Wie haben sich die Mietpreise entwickelt? Der Metropolatlas Rhein-Neckar als zentrales Auskunftssystem beantwortet diese und weitere Fragestellungen, und greift hierfür auf Diagramme und Karten zurück. Seit der Veröffentlichung vor knapp einem Jahr wurde der Metropolatlas Rhein-Neckar kontinuierlich weiterentwickelt und inhaltlich erweitert. Im Rahmen einer Webkonferenz möchten wir den aktuellen Stand präsentieren und einen Ausblick auf 2021 geben.

MRN_Rhein-Neckar-Atlas_klein

Ein Highlight wird die Veröffentlichung des dahinterliegenden Codes als Open Source sein. Hierbei handelt es sich um eine flexibel einsetzbare Sammlung von Software-Komponenten, mit der auf einfache Weise und hoher Gestaltungsfreiheit eigene WebGIS-Anwendungen gebaut werden können. Wir gehen davon aus, dass unser Framework einen großen Nutzen für die Open Data- und Open Source-Community mit sich bringt und möchten es daher bei dieser Gelegenheit in einem größeren Kreis vorstellen.

Die MRN GmbH lädt ein zu:

Technischer Workshop Metropolatlas Rhein-Neckar

am 18.11.2020, 14 bis 16 Uhr

virtuell: https://meet.digitale-mrn.de/b/hei-glo-zdw

  

Themen und Programm:

  • Funktionen und thematische Ausrichtung
  • Schwerpunkt Story-Maps
  • Technischer Überblick
  • Veröffentlichung der Codebasis

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Kontakt: heinrich.lorei@m-r-n.com

Neueste Blogeinträge
Mitglieder

Alle Mitglieder ansehen Mitglied werden
TOP