Zurück
headerbild_startseite

Willkommen bei GeoNet.MRN

Das Netzwerk Geoinformation der Metropolregion Rhein-Neckar e.V.
15.01.2021

Wir begrüßen unser neues Mitglied: HEAG Holding AG

Unser Ansprechpartner: Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend

Die HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG) ist die strategische Management-Holding der Unternehmen im Darmstädter HEAG-Konzern. Die HEAG verantwortet zudem das Beteiligungsmanagement für alle weiteren direkten und indirekten Töchter der Stadt. Damit ist die HEAG der interne Unternehmensberater der Stadt Darmstadt in allen wirtschaftlichen Angelegenheiten der Stadtwirtschaft.

HEAG

Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend ist Vorstand der HEAG Holding AG (Co-CEO). Seit Sommer 2020 nimmt er auch die Geschäftsführung des Gründerzentrums HUB 31 wahr. In beiden Funktionen und nun auch bei GeoNet.MRN fördert er die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Die Schwerpunkte liegen dabei einerseits auf nachhaltigen Geschäftsmodellen (siehe seinen Beitrag Geschäftsmodell Nachhaltigkeit und andererseits auf datengetriebenen Geschäftsmodellen. Die HEAG Holding AG fördert junge Unternehmensgründer über den HEAG Gründerfonds (https://www.heag.de/gruenderfonds), das Gründerzentrum HUB31 bietet ein zeitgemäßes Quartier für regionale und überregionale Start-ups. Persönlich am Herzen liegt ihm das Thema Gründercoaching seien es nachhaltige und / oder datengetriebene Geschäftsideen:

„Daten sind neben dem Know-How und der Energie von Gründer-Teams eine zunehmend wichtige Grundlage für neue Geschäftsmodelle. Gemeinsam mit GeoNet.MRN möchte ich Gründerinnen und Gründern die Möglichkeit bieten, ihre Geschäftsmodelle zu schärfen, im realen Umfeld zu testen und ihr Leistungsangebot am Markt einzuführen. Ich freue mich darauf!“ (Prof. Dr. Klaus Michael Ahrend)

Suchen Sie einen Mentor oder weitere Unterstützung zur Entwicklung ihrer Geschäftsidee kommen Sie gerne auf uns zu:

klaus.ahrend@heag.de bzw.

startup@heag.de bzw.

info@hub31.de.

Wir freuen und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Neueste Blogeinträge
Mitglieder

Alle Mitglieder ansehen Mitglied werden
TOP